Lernen Sie uns besser kennen

 

Unser Verein wurde 2005 von Müttern für Mütter gegründet.

 

Begonnen wurde 2005 mit einer Gruppe im Teilort Wißgoldingen.

 

Im Frühjahr 2007 waren in Wißgoldingen die Belegungszahlen so stark rückläufig, dass die Gruppe im März 2007 nach Waldstetten in das Musikhaus Kramer verlagert wurde.

 

Im November 2007 starteten die Kleine Wichtel dann wieder mit 2 Tagen die Woche in Wißgoldingen.

 

Die Angebote fanden vor allem in Waldstetten großen Zuspruch. Aufgrund einer langen Warteliste entschloss man sich dann, mit Unterstützung der Gemeindeverwaltung, eine zweite Waldstetter Gruppe zu eröffnen. So wurde im Frühjahr 2008 in Eigeninitiative das "Alte Feuerwehrhaus" in Waldstetten von den Eltern kleinkindgerecht umgestaltet.

 

Im Sommer 2008 konnte somit eine zweite Wichtelgruppe in Waldstetten eröffnet werden - die Feuerwehrwichtel. Seither hat sich auch die Situation auf den Wartelisten entspannt.

 

2011 wurde der Kindergarten Wißgoldigen um eine weiterreichendere Kleinkindbetreuung, als es die Wichtel bieten konnten, erweitert. Daher hat sich der Verein im September 2011 aus der Kleinkindbetreuung in Wißgoldingen  zurückgezogen. Diesen Rückzug nutze der Verein um die Waldstetter Feuerwehrwichtel von drei auf vier Betreuungstage zu erweitern.

 

Der Verein wird seit seiner Gründung im Ehrenamt geführt.