Das Team der BERG-WICHTEL

Wir freuen uns Ihnen unser Erzieherinnen-Team vorzustellen:

 

NAME: Daniela Hofmann

MEINE AUFGABE:

60%-Tätigkeit als Kindergarten-Leitung und Erzieherin in der Kindergartengruppe

AUSBILDUNG:

Staatlich anerkannte Erzieherin

DAS MACHE ICH GERNE:

Handlettering, Fotografieren, Lesen, Kochen, uvm.

 

WARUM ICH GERNE MIT KINDERN ARBEITE:

Das Zusammensein mit Kindern ist für mich ein kostbares Geschenk, welches mein Leben bunt und vielseitig macht und mit unvergesslichen Momenten bereichert. Es ist schön zu erleben, wie sich jedes Kind zu einer eigenen, individuellen Persönlichkeit entwickelt. Sie dabei begleiten und unterstützen zu dürfen, macht meinen Beruf zu etwas Besonderem.

 

NAME: Vanessa Krieg

MEINE AUFGABE:

MOMENTAN IN ELTERNZEIT - 100%-Tätigkeit als Erzieherin in der Kindergartengruppe

AUSBILDUNG:

Staatlich anerkannte Erzieherin, Sprachpädagogin

DAS MACHE ICH GERNE:

Fahrrad fahren, wandern, Ski fahren, backen

 

WARUM ICH GERNE MIT KINDERN ARBEITE:

Ich bin Erzieherin, weil es schön ist zu erleben, wie sich jedes Kind zu einer individuellen Persönlichkeit entwickelt. Es ist das Abenteuer zu wissen, dass kein Tag dem anderen gleicht.

 

NAME: Konstanze Gröber

MEINE AUFGABE:

80%-Tätigkeit als Erzieherin in der Krippengruppe

AUSBILDUNG:

Staatlich anerkannte Erzieherin

DAS MACHE ICH GERNE:

Bouldern, Schwimmen, Reisen, Singen, Backen

 

 

WARUM ICH GERNE MIT KINDERN ARBEITE:

Ich finde es spannend zu sehen, wie sich die Kinder zu eigenständigen, kompetenten Persönlichkeiten entwickeln. Ich darf die Kinder jeden Tag auf IHREM Weg begleiten, unterstützen, von und mit ihnen lernen. 

 

NAME: Jasmin Schäffauer

MEINE AUFGABE:

60%-Tätigkeit als Erzieherin in der Krippengruppe und stundenweise in der Kindergartengruppe

AUSBILDUNG:

Jugend- und Heimerzieherin und Heilpädagogin

DAS MACHE ICH GERNE:

Spannende Bücher lesen, lange Spaziergänge im Wald mit meinem Hund 

WARUM ICH GERNE MIT KINDERN ARBEITE:

Ich empfinde es als eine tolle Aufgabe, Kindern positive Werte zu vermitteln, sie dort abzuholen wo sie in ihrer Entwicklung stehen und sie in unserer gemeinsamen Zeit zu begleiten und zu unterstützen. 

 

NAME: Lisa Weller

MEINE AUFGABE:

70%-Tätigkeit als Erzieherin in der Krippen- und Kindergartengruppe 

AUSBILDUNG:

Kindheitspädagogin BA, staatlich anerkannte Erzieherin 

DAS MACHE ICH GERNE:

In der Natur sein, Backen, Yoga, viel Zeit mit meinen Kindern verbringen

WARUM ICH GERNE MIT KINDERN ARBEITE:

Ich bewundere sie für ihre Neugier, ihren Wissensdurst, ihre Offenheit, ihre Energie und bin dankbar, dass sie so viel Vertrauen in uns haben. Deshalb macht es mir Spaß, die Kinder auf ihrem Weg gut zu begleiten und sie zu unterstützen und zu stärken.

NAME: Tanja Weber

MEINE AUFGABE:

100%-Tätigkeit in der Kindergartengruppe 

AUSBILDUNG:

staatlich anerkannte Erzieherin 

DAS MACHE ICH GERNE:

Ich spiele Klarinette, bin gerne mit meinem Fahrrad unterwegs, schwimme und fotografiere.

 

WARUM ICH GERNE MIT KINDERN ARBEITE:

Ich liebe meinen Beruf, weil Kinder Leben in mein Leben bringen. Ich habe viel Spaß dabei mit ihnen täglich Neues zu erleben und zu entdecken und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

 

NAME: Tanja Rohwer

MEINE AUFGABE:

60%-Tätigkeit in der Kindergartengruppe 

AUSBILDUNG:

staatlich anerkannte Erzieherin 

DAS MACHE ICH GERNE:

Sport und gärtnern

 

 

WARUM ICH GERNE MIT KINDERN ARBEITE:

Die Arbeit mit Kindern ist für mich eine Herzensangelegenheit. Jeder Mensch, ob groß oder klein, braucht Menschen in seinem Leben die an ihn glauben. (Seelen-)Frieden, innere Zufriedenheit und wirkliche Herzensliebe sind Dinge, von denen wir in diesen Zeiten nicht genug haben können. Darum sind wir aufgefordert, diese Werte zu schaffen. Beginnen wir damit in unserem eigenen Umfeld.

 

 

NAME: Carina Weis

MEINE AUFGABE:

50%-Tätigkeit in der Kindergartengruppe 

AUSBILDUNG:

staatlich anerkannte Erzieherin 

DAS MACHE ICH GERNE:

Schwimmen, Fahrrad fahren, Ski fahren und Camping Urlaub machen mit meiner Familie

 

WARUM ICH GERNE MIT KINDERN ARBEITE:

Das Zusammensein mit Kindern, die vielen Kinderstimmen um mich herum, gemeinsames Lachen, Sicherheit und Geborgenheit geben, macht mich sehr zufrieden und erfüllt mich in meinem Beruf. Die Kinder sind die Größten! Von ihnen können wir einiges lernen. ;-)